Versicherung

Drucken

Versicherung ist wichtig!

 

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal alle Kleingärtner und Kleingärtnerinnen bitten eine Zusatzversicherung für die Laube abzuschließen. Der Grundversicherer (Generali) unseres Bezirksverbandes hat den hannoverschen Kleingärtnern hier ein recht gutes Angebot gemacht.

Auch in diesem Jahr sind wieder diverse Lauben im Stadtgebiet Brandstiftern zum Opfer gefallen.

Die Grundversicherung, die mit der Pacht erhoben wird, reicht manchmal gerade aus um den Bauschutt enfernen zu lassen. Besonders die Dacheindeckung aus Asbestzement darf nur von Spezial-Entsorgungsunternehmen eingesammelt und entsorgt werden. Und das alleine kostet schon richtig viel Geld. An den Bau einer neuen Laube ist dann schon gar nicht mehr zu denken. Auch die vielen großen Bäume in unserer Kolonie sind auf der einen Seite schön anzusehen, aber bei Schäden durch herabfallende Äste, würde nur eine Zusatzversicherung helfen.

Unter dem folgenden Link haben wir drei Musterverträge hinterlegt, damit ihr euch vorstellen könnt was so etwas kostet und wie hoch eure Lauben dann abgesichert sind.

Die Generali ist im Hause des Bezirksverbandes erreichbar. Die Öffnungszeiten und die Adresse könnt ihr auf der Homepage des Verbandes erfahren.

 


 

Antragsformular
Merkblatt
Schadensanzeige